Der Feuerkünstler

 Phil Mandeau

Mit seinem Pyrostab verwandelt Phil Mandeau die Bühne in ein Meer aus Flammen. Wer schon immer erleben wollte, wie Feuer das Tanzen lernt, der bekommt es hier gezeigt.


Die Flammen bewegen sich wie von Zauberhand durch die Finger von Phil Mandeau. Der Meister an den Feuerstäben zeigt bei L2b sein ganzes Können, und es ist beinahe unmöglich, seine Bewegungen nachzuvollziehen. Die Schnelligkeit, mit welcher er das Feuerseil schwingt, ist unnachahmlich, und die präzise Jonglage mit dem Pyrostab zwingt das Licht, sich in unwirklichen Formen zu bewegen.


Phil Mandeau setzt seine brennenden Requisiten auf für das Publikum überraschende Weise ein. Mit seinen Pyrostäben und dem Feuerseil veranschaulicht er dem verblüfften Zuschauer, wie Lichtkreise entstehen und das Feuer zu tanzen beginnt.

 

 

Der Feuerkünstler:

  • Phil Mandeau begann seine künstlerische Karriere 1990 als Strassenkünstler und Jongleur.
  • 1992 gründete er die Camouflage-Roadshow eine Agentur für Stelzenperformance die bis heute mit bis zu 15 Darstellern weltweit Shows aufführt.
  • 1995 spezialisierte er sich auf das Medium Feuer und es folgten unzählige von Auftritten als „The 2Toes“ einem Feuer-Jonglageduo
  • 2002 gründete er mit dem heutigen Team Licence2BURN und ist seitdem ausser seiner Funktion als Darsteller der administrative Ansprechpartner des Teams.