Die Pyro-Show

 des Hannes Jung

Hannes Jung, der Herr der Flammen, bändigt das Feuer, um es zu entfesseln. Die Art, wie er dieses Element animiert, ist für Zuschauer immer wieder überraschend.


Hannes Jung, der auch Höhenfeuerwerke inszeniert, ist der Meister der Fontänen, Vulkane und Explosionen.

Als ausgebildeter Pyrotechniker versteht er es, das höchstgefährliche Element Feuer zu bändigen und einer präzisen Kontrolle zu unterwerfen. Auf diese Weise unterstützt er die Darbietungen seiner Ensemblemitglieder, in dem er ihnen eine perfekte Kulisse aus gleißendem Licht und tanzender Hitze bereitstellt.


Vor allem sein Zusammenspiel mit dem Schlagzeugsolisten Jo Dölker gehört zu den beeindruckensten Elementen von L2b, wenn beide eine Symbiose aus Klang und Licht eingehen, in der Töne und Farben sich im Zusammenspiel ergänzen.

 

 

Der Pyro-Techniker:

  • Hannes Jung setzt seine profunden Kenntnisse der Pyrotechnik auf verschiedenste Weise ein, so betreibt er unter anderem das Pyroprinting, bei dem mit Schwarzpulver Farben auf eine Leinwand geschossen werden.
  • Das umfangreiche Repertoir Jungs umfasst Feuerwerken bis hin zur Inszenierung von Kämpfen zwischen Rittern und Drachen.
  • Zusammen mit seiner künstlerischen Partnerin Sabine Paschen verwirklicht Jung seine künstlerischen Ambitionen mit der Spezialeffekte-Firma Atlantis SFX, die auch für Flammenanlagen und die Konzeption und Durchführung von Feuerwerken verantwortlich ist.